Drei Beispiele wie Unternehmen die Informationen bewirtschaften und erfolgreich nutzen:
Durch Analyse der Website Besucherströme und gezielte Optimierung der digitalen Werbung lassen sich Vorteile gegenüber den Marktbegleitern umsetzen.
Durch den Einbezug von Wetterdaten und der Verbraucherdaten machen Energieversorger Vorhersagen zur Entwicklung der Energiekosten und steuern so die Energieproduktion.
Durch die Ermittlung von Endgerätetypen in die Ausspielung dynamischer Preise aufgrund der Geräteklassen werden die Preise bei Flugbuchungen für die Fluggesellschaften optimiert.
Handlungsfeld der Digitalisierung:
Digitale Datenquellen erschliessen
Bereits heute verfügen Sie über eine unüberschaubare Masse von Daten und müssen aufpassen, nicht im Datenmeer unterzugehen. Umso wichtiger ist es, dass Sie klären, was Sie mit welchen Daten bewirken wollen und sich diese konsequent erschliessen. So können Ihnen zum Beispiel Kundenprofile helfen, diese besser zu verstehen und Ihre Produkte und Services noch direkter auf deren effektive Bedürfnisse auszurichten.
Infofactory unterstützt Sie bei der Ermittlung Ihrer Potentiale durch die Erschliessung digitaler Datenquellen, der Auswahl der zugrundeliegenden Daten und der sinnvollen Verknüpfung dieser Daten zu Managementsichten.
Nutzenpotential I:
Dezentrale Zusammenarbeit ohne Medienbrüche
Wenn die Daten unternehmensweit und konsolidiert verfügbar sind, können Mitarbeitende einfach dezentral damit arbeiten. Trotzdem verlieren Sie die Kontrolle über die Ereignisse nicht und können anhand der Daten erkennen, ob sich ein Problem oder eine Opti
Lösungen:
- Digitalisierung von Prozessen
- Rollenbasierte Vergabe von Arbeiten in die Organisation
- Auslagerung nicht wertschöpfender Tätigkeiten
- Einbezug von Dritten in die Arbeit
Gerne diskutieren wir mit Ihnen die Potentiale der digitalen Datenquellen für Management, Kernleistung und Supportprozessen. Wir screenen die Möglichkeiten und arbeiten Empfehlungen als Entscheidungsgrundlage für Ihre Ausrichtung aus.
Nutzenpotential II:
Externe Plattformen und Netzwerke einbinden
Weil mittels integrierter Daten immer neue Geschäftsmodelle entstehen, lohnt es sich, dies für die eigene Firma zu prüfen und gegebenenfalls zu realisieren. So können Ihre Produkte über standardisierte Datenübermittlungsregeln zu Google in das Google Merchant Center eingespielt werden. Sie verkaufen dann plötzlich direkt ab der Google Suchmaske.
Lösungen:
- Datenfeeds in Offert- oder Verkaufsportale
- Lieferung von struktrurierten Daten in BIM Systeme
- Bezug von ergänzenden Produktinformationen von Herstellern
- Steuerung von Angeboten auf Basis von Hilfsdaten
Gerne diskutieren wir mit Ihnen, wie externe Plattformen oder Daten aus externen Quellen für Sie genutzt werden können.
DAS ANGEBOT DER INFOFACTORY
INTEGRALES LEISTUNGSPAKET FÜR DIGITALISIERUNG
Infofactory bietet den Kunden einen Rundum-Service in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Administration. Wir unterstützen unsere Kunden genau dort, wo der grösste Nutzen entsteht. Punktuell oder gesamtheitlich.
Entscheidung absichern
Potentialanalyse
Wir evaluieren mit Ihnen die Potentiale rund um digitale Datenquellen und schaffen so Grundlagen für Ihren Entscheid.
Vorgehen klären
Digitale Roadmap
Wir entwickeln die digitale Roadmap für Ihr Unternehmen und stimmen Ihre Ziele mit den Ressourcen ab.
Umsetzung fixieren
Spezifikation
Wir klären die Anforderungen an die Umsetzung und spezifizieren komplexe Funktionen.
Agile Einführung
Konfiguration
Wir konfigurieren Standard Module und prägen Kundenfunktionen für Sie aus.
Know-how vermitteln
Training
Wir trainieren Ihr Betriebsteam und begleiten es in der Einführungsphase.
Betrieb unterstützen
Aktualisierung
Unsere Office Service Fachleute übernehmen die Optimierung Ihres digitalen Datenpools.
ALLES FÜR IHRE DIGITALISIERUNG - ALLES AUFEINANDER ABESTIMMT
Infofactory: Alles aus einer Hand für Ihre Digitalisierung
Um in der Digitalisierung erfolgreich zu sein, braucht es mehr als eine Software. Bei den digitalen Lösungen sind Kompetenzen in verschiedenen Disziplinen erforderlich: Kommunikation, Marketing, Vertrieb, Leistungserbringung und Administration. Alle Bereiche des Unternehmens werden bei der Digitalisierung verkettet und automatisiert.
Mit Infofactory haben Sie einen Partner, welcher den gesamtheitlichen Ansatz konsequent verfolgt.
Digitale Lösungen für Ihr Unternehmen
Mit unseren Lösungen schaffen wir die integrale Voraussetzungen für die erfolgreiche Digitalisierung Ihres Unternehmens. Das komplette digitale Backoffice, die App für den Aussendienst und die digitalen Panelen an Ihrem Verkaufsstandort sind sicher und nahtlos aufeinander abgestimmt.
Damit erhalten Sie eine integrale Lösung für alle Digitalisierungsthemen.
Informationsvorsprung dank digitaler Datenquellen
Die Nutzung von digitalen Daten in hoher Qualität kann Ihnen einen entscheidenden Marktvorteil bringen.
Angebote passen genauer auf die Zielgruppen Erwartungen und Geschäftsentscheide können auf Basis von fundierten Grundlagen gefällt werden.
Wir screenen mögliche Daten mit Relevanz für Ihr Unternehmen und optimieren so Ihren Erfolg.
Infofactory sorgt für mehr Umsatz und reduziert die administrativen Aufwände.
Bei den digitalen Lösungen von Infofactory ist alles aufeinander abgestimmt.
Marketing & Kommunikation
Sie erhalten alles für Ihren professionellen Auftritt im Internet: Website, Newsletter, Kundenportal, Online Marketing
Mit unseren Tools und Services werden Sie von Ihrer Zielgruppe gesehen und verstanden.
Vertrieb
Ihr Vertrieb wird digital unterstützt: Onlineshops, Kontaktverwaltung, Angebotserstellung, Mailings, etc.
Mit unseren Services und Tools verwandeln Sie mehr Verkaufschancen in Abschlüsse.
Leistung
Ihr Team wird bei der Erbringung der Leistung unterstützt: Aufträge, Beschaffung, Projekte, Prozesse, Wissen und Qualität ...
Mit unserer Beratung und Tools arbeiten Sie effizienter.
Administration
Ihre Administration wird auf ein Minimum reduziert: Rechnungswesen, Finanzen, Personal, Steuern (Mwst).
Dank unseren Services und Tools können Sie sich auf Ihr Kergeschäft konzentrieren.