CEO
Wir stellen fest, dass bei Kunden, die ihre internen Prozesse digitalisiert haben, die Nachfrage nach einer Online Kundenzone stark zunimmt, weil die Kundenbindung zunehmend in den Fokus rückt.
Mit dem Kundenportal sind Sie für Ihre Kunden sofort erreichbar. Rund um die Uhr.
Stellen Sie Ihren Kunden die Informationen zur Verfügung, welche bisher telefonisch angefragt werden mussten. Die Kunden schätzen es, wenn Sie selbständig die Informationen zu aktuellen Geschäftsvorgängen, zu Rechnungen, zu Produkten abfragen können oder bei Problemen direkt eine Anfrage für Ihren Kundensupport erfassen können. Mit dem Kundenportal gelangen die Kunden schneller zu den gewünschten Informationen und sind damit zufriedener.
Stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen.
Mit einem Kundenportal von Infofactory.
Mit einem Kundenportal können Sie die Kunden direkt in die Geschäftsprozesse einbinden.
- Auftragserfassung
- Bestellarchiv
- Rechnungen / Zahlungen
- Kontokorrent
- Problemmeldungen
- Wissensdatenbank
- Kursunterlagen
- Eventunterlagen
- Benutzerprofil
- Supportthemen
IHRE KUNDEN KÖNNEN SICH SELBER INFORMIEREN.
Ihre Kunden erhalten die gewünschten Informationen im passwortgeschützten Kundenportal. Die Informationen zur Administration oder zu Fachthemen sind übersichtlich strukturiert und nahtlos in den gesamten Internetauftritt integriert. So wird Ihre Website zum digitalen Empfang Ihres Unternehmens.
VIELE FRAGEN IHRER KUNDEN WERDEN SOFORT BEANTWORTET.
Bei Fragen möchte der Kunde die Informationen sofort haben. Wenn der Kunde die gewünschte Information nicht findet, wendet er sich an den Kundenservice oder noch schlimmer: an die Konkurrenz. Deshalb lohnt es sich, dem Kunden die Möglichkeit zu schaffen, dass er sich selber informen kann - mit einer Wissensdatenbank in der Kundenzone.
SIE VERRINGERN KOSTEN UND STEIGERN DIE QUALITÄT
Wenn Ihre Kunden sich selber informieren können entlastet dies Ihr Unternehmen auf mehreren Ebenen: Ihre Mitarbeiter werden weniger gestört, die Mitarbeiter erhalten strukturiertere Problemmeldungen (Tickets) und Anfragen, die Problemlösungen werden systematisch erfasst und können mit geringem Aufwand ausgewertet werden. Die gewonnen Erkenntnisse können zeitnah in den Verbesserungsprozess einfliessen.
Das Angebot der Infofactory:
Online Kundenportal
Infofactory bietet den Kunden einen Rundum-Service in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Administration. Wir unterstützen unsere Kunden genau dort, wo der grösste Nutzen entsteht. Punktuell oder gesamtheitlich.
Entscheidung absichern
Potentialanalyse
Wir evaluieren mit Ihnen die Potentiale im digitalen Kunden Management und schaffen so Grundlagen für Ihren Entscheid.
Umsetzung fixieren
Konzeption
Wir entwickeln für Sie ein massgeschneidertes Kundenportal
Agile Einführung
Installation
Wir installieren und konfigurieren Ihre Kundenzone.
Know-How vermitteln
Training
Wir schulen Ihr Betriebsteam und begleiten es in der Einführungsphase.
Wirkung vergrössern
Prozessintegration
Wir binden Ihr Kundenportal direkt in Ihre Geschäftsprozesse ein.
Integration ermöglichen
Schnittstellen
Wir synchronisieren die Daten der Kundenzone mit Ihrem CRM / ERP.
WIR BRINGEN 25 JAHRE ERFAHRUNG MIT.
Sie profitieren ab der ersten Minute von unserer langjährigen Erfahrung in der Erstellung von digitalen Lösungen. Bereits mit einem kleinen Budget lassen sich bei uns professionelle Lösungen realisieren, welche auf heutige und zukünftige Anforderungen optimal ausgerichtet sind. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.
SO WIRD IHR KUNDENPORTAL DIE ERSTE ANLAUFSTELLE FÜR IHRE KUNDEN
Ihre Ziele:
- Sie möchten Ihren Kundendienst mit dem Kundenportal von Telefonanrufen entlasten.
- Sie möchten mit dem Kundenportal die Kundenzufriedenheit steigern
- Sie möchten die Kundenbindung mit dem Kundenportal festigen und schneller auf Kundenbedürfnisse reagieren können
Unser Vorgehen:
- Analyse der Bedürfnisse
- Informationsstruktur des Kundenportals definieren
- Datenanbindung klären
- Benutzerverwaltung einrichten
- Schulung & Betreuung während der Betriebsphase, sodass Sie in jedem Betriebszustand die nötige Sicherheit haben
Ein Kundenportal kann Ihr Unternehmen entlasten und die Kundenbindung stärken. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gerne zeigen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie Sie ein Kundenportal in ihre Website integrieren können. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Besprechungstermin.
DREI BEISPIELE VON KUNDENPORTALEN
HÄNDLERPORTAL IM SCHUHHANDEL
Ein Schuhproduzent bietet seinen Händlern eine direkte Bestellmöglichkeit in seiner Website. Die Händler sehen bei jedem Produkt die aktuelle Verfügbarkeit und können in einem übersichtlichen Formular sämtliche Schuhgrössen eines Modells in einem Vorgang dem Warenkorb hinzufügen.
VEREINSPORTAL FÜR 10'000 MITGLIEDER
Ein nationaler Verein bietet seinen Mitgliedern im Mitgliederbereich nebst dem persönlichen Benutzerprofil die Liste der Kurse und Events, welcher der Benutzer teilgenommen hat. Um die Vereinsadministration möglichst klein zu halten, können die Mitglieder die Adressmutationen selber erfassen und sie werden mit der zentralen Adressverwaltung automatisch abgeglichen.
KUNDENPORTAL FÜR SCHIFFSVERMIETUNG
Die Kunden können die Schiffe selber reservieren. Im Kundenportal sehen die Mieter alle anstehenden Vermietungen und haben Zugriff auf das persönliche Archiv. Die Kunden erhalten ihre Rechnungen per E-Mail, gleichzeitig sind sie aber auch im Kundenportal abgelegt und für den Kunden abrufbar.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen, wie sie mit einem Kundenportal die Kundenzufriedenheit steigern können.
Argumente für ein Online-Kundenportal von Infofactory
Ihre Kundenanfragen verringern
Kundenvertreter haben in der Regel täglich mit ähnlichen Anfragen zu tun. Mit dem Kundenportal können sie die am häufigsten gestellten Fragen/Probleme verringern.
Die Kundenbindung steigern
Wenn die Kunden die benötigten Informationen schnell finden können, ist die Chance höher, dass sie wiederkommen. Aber in der Regel gilt: je reibungsloser der Prozess, desto höher die Chance, dass der Kunde zurückkommt. Wichtig ist nicht nur, wie schnell sie die Informationen erreichen können, sondern auch, wie wertvoll sie sind.
Steigern Sie den Verkehr auf der Website
Richtige Wissensbasis-Artikel können viel Aufmerksamkeit erregen. Wenn also viele Menschen Ihre Artikel wertvoll finden, werden sie sie mit anderen teilen. Das bedeutet, dass Sie mehr Besucher auf die Website bringen können, was mehr potenzielle Kunden bedeutet. Außerdem stärken Sie Ihre Autorität auf der Website.
Basistechnologie vorhanden: Fokus liegt auf Ihrem Kundennutzen.
Grundlegende technische Herausforderungen sind im Standard bereits gelöst. Der Fokus richtet sich von Beginn an auf die fachlichen Anforderungen und die Umsetzung von Anwendungsfällen.
Der Grossteil des Aufwands bei der Realisation der Applikation fällt somit dort an, wo im Anschluss mit der Lösung echter Business Value entsteht.
Daten in der Schweiz gehostet
Im Gegensatz zu Marktbegleitern hosten wir die Daten in einem sicheren Hosting Center in der Schweiz. Das schafft Betriebssicherheit und schützt Ihre Daten.
Schnittstellen zu diversen ERP Systemen
Damit Ihre Kundenzone keine Insel bleibt, unterstützen wir Schnittstellen zu gängigen ERP Systemen. Im Bedarfsfall können wir auch Schnittstellen einfach erweitern.
Gerne zeigen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie Sie mit einem Kundenportal von Infofactory in Ihrem Unternehmen die Kundenbindung erhöhen und Ihr Betriebsteam entlasten. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Besprechungstermin.
ALLES FÜR IHRE DIGITALISIERUNG - ALLES AUFEINANDER ABESTIMMT
Infofactory: Alles aus einer Hand für Ihre Digitalisierung
Um in der Digitalisierung erfolgreich zu sein, braucht es mehr als eine Software. Bei den digitalen Lösungen sind Kompetenzen in verschiedenen Disziplinen erforderlich: Kommunikation, Marketing, Vertrieb, Leistungserbringung und Administration. Alle Bereiche des Unternehmens werden bei der Digitalisierung verkettet und automatisiert.
Mit Infofactory haben Sie einen Partner, welcher den gesamtheitlichen Ansatz konsequent verfolgt.
Digitale Lösungen in Kommunikation, Marketing und Verkauf
Mit unseren Lösungen schaffen wir integrale Voraussetzungen für erfolgreiches Marketing und den Verkauf. Website, Produktverkauf oder Vermietung sind aufeinander abgestimmt und werden über Werbekanäle in Google oder den Socialen Medien konsequent beworben.
Unsere Fachexperten unterstützen Sie bei einer aufeinander abgestimmten Kommunikation.
Kundenbindung in bewegten Zeiten
Kundenzonen sind heute auch unterwegs ein attraktiver Ort, um sich unabhängig vom Direktkontakt mit Ihnen zu informieren. Wir legen Wert darauf, dass alle sinnvoll verfügbarn Informationen auch mobil vorhanden sind.
Schaffen Sie für Ihre Kunden einen Mehrwert und entlasten Sie Ihre Organisation durch eine digitale Kundenzone.
Infofactory sorgt für mehr Umsatz und reduziert die administrativen Aufwände.
Bei den digitalen Lösungen von Infofactory ist alles aufeinander abgestimmt.
Marketing & Kommunikation
Sie erhalten alles für Ihren professionellen Auftritt im Internet: Website, Newsletter, Kundenportal, Online Marketing
Mit unseren Tools und Services werden Sie von Ihrer Zielgruppe gesehen und verstanden.
Vertrieb
Ihr Vertrieb wird digital unterstützt: Onlineshops, Kontaktverwaltung, Angebotserstellung, Mailings, etc.
Mit unseren Services und Tools verwandeln Sie mehr Verkaufschancen in Abschlüsse.
Leistung
Ihr Team wird bei der Erbringung der Leistung unterstützt: Aufträge, Beschaffung, Projekte, Prozesse, Wissen und Qualität ...
Mit unserer Beratung und Tools arbeiten Sie effizienter.
Administration
Ihre Administration wird auf ein Minimum reduziert: Rechnungswesen, Finanzen, Personal, Steuern (Mwst).
Dank unseren Services und Tools können Sie sich auf Ihr Kergeschäft konzentrieren.
Möchten Sie Ihre Kunden besser informieren und Ihre Mitarbeiter entlasten?
Gerne informieren wir Sie über unsere Kundenportale.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns, Ihr Anliegen kennenzulernen.