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Handlungsfelder der Digitalisierung

Kundengewinn im digitalen Raum

Mit dem Einsatz der digitalen Technologien haben sich die Vertriebskanäle und das Einkaufverhalten grundlegend verändert. Nutzen Sie dieses Potential in Ihrem Unternehmen bereits?

Drei Beispiele wie Unternehmen die Wertschöpfungskette dank der Digitalisierung anders gestaltet haben:


Fluggesellschaften verkaufen heute den grössten Teil der Tickets direkt an die Kunden. Danch dem digitalen Marktzugang konnte der Vertriebsablauf wesentlich effizienter gestaltet werden, denn die Fluggesellschaften benötigen heute die Reisebüros (beinahe) nicht mehr.

Therapeuten nutzen die digitalen Marktzugänge, um in Zeiten von Corona das therapeutische Angebot digital zu realisieren.

 

Hofläden ergänzen ihren analogen Verkaufskanal um ein digitales Angebot. Das erhöht ihre Reichweite und die Produkte können unabhängig von Öffnungszeiten angeboten werden. Das stärkt ihre Marktchancen und erlaubt es ihnen besser, auf reale Verfügbarkeiten einzugehen.

Handlungsfeld der Digitalisierung:

Digitale Marktzugänge gestalten

Die Test- und Lernphase von „Social“ und „Digital“ neigt sich dem Ende zu und die Notwendigkeit eines konsequenten und nachhaltigen Vorgehens in diesen Bereichen wird grösser.

 

Onlinemarketing, Branding und Kommunikation unterliegen neuen Spielregeln. Sie müssen mit Ihren verschiedenen Partnern im virtuellen Raum eine neue Vertrauensbasis schaffen und diese kontinuierlich weiterentwickeln. 

Deshalb sind heute Alleinstellungsmerkmale und Kundenbindung zwei zentrale Aspekte. Infofactory unterstützt Firmen bei der optimalen Gestaltung der Kundenbeziehung.

 

Nutzenpotential I:

Digitale Kommunikation: Präzise Zielgruppenansprache und klare Alleinstellungsmerkmale

Nur wenn die Zielgruppenansprache glaubwürdig und über sämtliche Kanäle konsistent erfolgt, werden Sie optimal von Ihrer Kundschaft wahrgenommen. Alles andere führt zu Streuverlusten in der Werbung und mindert Ihren Ertrag. 

Lösungen:

  • Günstige Produktion von konsistenten Inhalten durch digital verfügbare Fachpersonen aus Office Services
  • Konsistentes Online Kommunikationskonzept

 

Gerne diskutieren wir mit Ihnen, wie Sie über alle Kanäle eine gewinnbringende, einheitliche Kommunikation aufbauen und unterhalten, um mit Ihren Zielgruppen emotional stimmig zu interagieren.
 

Nutzenpotential II:

Digitales Marketing: Sichtbarkeit schaffen und Interesse wecken.

Durch die Identifikation und Bewirtschaftung der Kanäle, in denen sich Ihre Zielgruppen aufhalten, erhalten Sie online mehr Sichtbarkeit. Wenn die Kommunikation auch authentisch und interessant ist, maximieren Sie das Interesse bei Ihrer Kundschaft.

Lösungen:

  • automatisierte Verteilung von News in verschiedene Social Media Kanäle
  • Kennzahlenbasierte Entscheidung zum Betrieb von Social Media Kanälen

 

Wir beraten Sie gerne bei der Entwicklung und Realisierung einer zielgruppengerechten Kommunikation. 
 

Nutzenpotential III:

Digitaler Vertrieb: Vertrauen im digitalen Raum schaffen.

Heute werden längst nicht nur einfache Produkte wie Schuhe oder Getränke online gehandelt. Auch Sitzplätze in Restaurants, Therapielektionen oder Fachwissen wird digital gekauft. 

Lösungen:

  • BtoC Shop
  • BtoB Shop
  • Sharing Lösungen
  • Blended learning
  • Kostenpflichtige App mit Mehrwert für Konsumenten

 

Gerne diskutieren wir mit Ihnen die Potentiale des digitalen Vertriebs in Ihrem Anwendungsfall. 
 

DAS ANGEBOT DER INFOFACTORY
INTEGRALES LEISTUNGSPAKET FÜR DIGITALISIERUNG

 

Infofactory bietet den Kunden einen Rundum-Service in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Administration. Wir unterstützen unsere Kunden genau dort, wo der grösste Nutzen entsteht. Punktuell oder gesamtheitlich.

Entscheidung absichern

Potentialanalyse

Wir evaluieren mit Ihnen die Potentiale von optimierten, digitalen Marktzugängen und schaffen so Grundlagen für Ihren Entscheid.

Vorgehen klären

Digitale Roadmap

Wir entwickeln die digitale Roadmap für Ihr Unternehmen und stimmen Ihre Ziele mit den Ressourcen ab.

Umsetzung fixieren

Spezifikation

Wir klären die Anforderungen an die Umsetzung und spezifizieren komplexe Funktionen.

Agile Einführung

Konfiguration

Wir konfigurieren Standard Module und prägen Kundenfunktionen für Sie aus.

Know-how vermitteln

Training

Wir trainieren Ihr Betriebsteam und begleiten es in der Einfühunrgsphase.

Betrieb unterstützen

Aktualisierung

Unsere Office Service Fachleute berwirtschaften für Sie die digitalen Marktzugänge und sorgen für optimale Ergebnisse.

ALLES FÜR IHRE DIGITALISIERUNG - ALLES AUFEINANDER ABESTIMMT

Infofactory: Alles aus einer Hand für Ihre Digitalisierung

Um in der Digitalisierung erfolgreich zu sein, braucht es mehr als eine Software. Bei den digitalen Lösungen sind Kompetenzen in verschiedenen Disziplinen erforderlich: Kommunikation, Marketing, Vertrieb, Leistungserbringung und Administration. Alle Bereiche des Unternehmens werden bei der Digitalisierung verkettet und automatisiert.

Mit Infofactory haben Sie einen Partner, welcher den gesamtheitlichen Ansatz konsequent verfolgt.

Digitale Lösungen für Ihr Unternehmen

Mit unseren Lösungen schaffen wir die integrale Voraussetzungen für die erfolgreiche Digitalisierung Ihres Unternehmens. Das komplette digitale Backoffice, die App für den Aussendienst und die digitalen Panelen an Ihrem Verkaufsstandort sind sicher und nahtlos aufeinander abgestimmt. 

 

Damit erhalten Sie eine integrale Lösung für alle Digitalisierungsthemen.

Werbung und und Kommunikation aufeinander abgestimmt

Durch die ganzheitliche Betrachtung der digitalen Marktzugänge werden Streuverluste im Marketing minimiert. Das führt zu einem grösseren Ertrag pro Werbefranken.

 

Seit über 20 Jahren verfolgen wir die Entwicklungen im Internet und kennen daher die wirksamen Methoden, um sich bei den Zielgruppen optimal zu platzieren.

Infofactory sorgt für mehr Umsatz und reduziert die administrativen Aufwände.

Bei den digitalen Lösungen von Infofactory ist alles aufeinander abgestimmt.

Marketing & Kommunikation

Sie erhalten alles für Ihren professionellen Auftritt im Internet: Website, Newsletter, Kundenportal, Online Marketing

Mit unseren Tools und Services werden Sie von Ihrer Zielgruppe gesehen und verstanden.

Vertrieb

Ihr Vertrieb wird digital unterstützt: Onlineshops, Kontaktverwaltung, Angebotserstellung, Mailings, etc.

Mit unseren Services und Tools verwandeln Sie mehr Verkaufschancen in Abschlüsse.

Leistung

Ihr Team wird bei der Erbringung der Leistung unterstützt: Aufträge, Beschaffung, Projekte, Prozesse, Wissen und Qualität ...

Mit unserer Beratung und Tools arbeiten Sie effizienter.

Administration

Ihre Administration wird auf ein Minimum reduziert: Rechnungswesen, Finanzen, Personal, Steuern (Mwst).

Dank unseren Services und Tools können Sie sich auf Ihr Kergeschäft konzentrieren.

Alle Angebote von Infofactory sind modular aufgebaut. Gerne unterstützen wir Sie auch in einem Teilgebiet der Digitalisierung. Sie profitieren auf jeden Fall von unserem umfassenden Ansatz, den bewährten Technologien und unserer 25jährigen Erfahrung.

Sie möchten die Chancen der Digitalen Lösungen besser nutzen lernen?

Besuchen Sie eines unserer Seminare oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.
Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch mit Ihnen.

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