CEO
Weil der Newsletter, richtig angewandt, nach wie vor ein excellenter Push Kanal zu Ihrer Kundschaft ist, unterstützen wir Sie mit wirksamen Lösungen, stilvoller Kommunikation und effektiven Kampagnen.
Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Newsletter ist Ihr digitales Sprachrohr.
Wir sorgen dafür, dass Sie «gehört» werden.
Der Newlsetterkanal hat zwei Gesichter. Einerseits ist er ein ideales Sprachrohr für Push Meldungen Ihrer Firma. Auf der anderen Seite ist der Kanal heute nur noch akzeptiert, wenn die Meldungen relevant und attraktiv sind.
Es gilt also, Themen zu finden, die spannend sind und diese so aufzubereiten, dass die Kundschaft sich die Zeit zum Lesen des Artikels nimmt. Hier helfen unsere Designer und Texter aus unserem Office Service Angebot beim Produzieren hochwertiger Inhalte.
Falls Sie lediglich technische Unterstützung beim Einrichten des Kontos und von Seitenvorlagen, Analytics oder Adresslistenimport wünschen, dann helfen unsere Fachleute aus dem Bereich Onlinemarketing.
Für den Versand der Newsletter arbeiten wir mit etablierten Newslettertools (z.B. Mailchimp) zusammen zu denen wir Schnittstellen aufgebaut haben, so dass Ihre Versandlisten und die Adressverwaltung automatisch auf dem aktuellsten Stand sind.
Bleiben Sie bei Ihren Kunden in positiver Erinnerung.
Mit den Newsletterlösungen von Infofactory.
Unsere Newsletter: Einfache Bedienung und problemloser Versand.
- Gestaltungsvorlage oder individuelle Designs
- Newsletter einfach selber erstellen
- Empfängerlisten selber verwalten
- An- und Abmeldung gemäss gesetzlichen Vorgaben
- einwandfreie Darstellung auf Smartphones
- Schnittstelle zur Adressverwaltung
- Verwaltung von ungültigen E-Mail Adressen
- Reports und Analysen
IHR NEWSLETTER SOLL ZU BESTELLUNGEN FÜHREN?
Die meisten Newsletter werden nicht gelesen. Und die wenigen Newsletter, welche gelesen werden, bewegen kaum jemanden zum Kauf. Warum? Weil sie niemanden interessieren. Firmennews, Produktankündigungen, Auszeichnungen und Pressemitteilungen sind in der Regel ziemlich langweilig. Meist eine Innensicht ohne Kundennutzen.
Wann haben Sie das letzte Mal aufgrund eines Newsletters etwas bestellt? Was hat Sie damals überzeugt? Versetzen Sie sich in die Position des Lesers. Was würde Sie interessieren? Und wieso würden Sie einen Newsletter abzubestellen? Erfolgreiche Newsletter haben Inhalte, die einen klaren Nutzen für den Leser bieten.
- Nützliche Inhalte: Praktische Tipps, konkrete Anleitungen, nützliche Hintergrundinfos, aufwändige Produktvergleiche, aufschlussreiche Fachartikel, spannende Brancheninfos, etc. - Nach der Lektüre ist der Leser besser informiert und Sie haben Vertrauen gewonnen.
- Aktuelle Inhalte: Sei es ein aktuelles Grossereignis wie die Fussball WM, ein Klassiker wie der Jahreswechsel oder ein persönliches Ereignis wie der Geburtstag des Empfängers: Schaffen Sie einen Bezug zu aktuellen Ereignissen. Sie erhalten damit mehr Aufmerksamkeit vom Leser. Gleichzeitig gilt auch: Seien Sie nie zu spät, denn nichts ist schlimmer als wenn der Leser nichts mehr davon hören will, weil alle schon darüber geschrieben haben ...
- Finanzielle Anreize: Wenn die Leser direkt vom Newsletter profitieren können, führt dies ebenfalls zu erhöhter Aufmerksamkeit. Die einmalige Chance möchte man sich nicht entgehen lassen. Auch kostenlose Dinge wie E-Books können für Ihre Leser diesen Reiz haben.
- Personalisierte Inhalte: Je spezifischer die Informationen auf die Empfänger zugeschnitten sind, desto grösser ist die Akzeptanz. Digitale Mailings eignen sich hierfür besonders gut geeignet.
Unser Team berät Sie gerne bei der Erstellung Ihres Newsletters. Wir erarbeiten mit Ihnen spannende Inhalte, stellen Ihnen moderne Technologie zur Verfügung und werten die Resultate nach dem Versand des Newsletters aus. Damit Sie Ihr Ziel erreichen: Mehr Umsatz dank Ihrem Newsletter.
WIR SORGEN FÜR NEWSLETTER ABONNENTEN
Wie oben beschrieben, liegt der Fokus auf gutem Inhalt. Denn erstens geht es darum, keine Abonennten Ihres Newsletters zu verlieren. Zweitens: Wer will schon freiwillig Werbemails abonnieren? Und drittens: Wenn Sie es gut machen, gewinnen Sie so auch ab und zu neue Abonnenten, wenn jemand seinen Newsletter weiterleitet und so eine neue Person auf Ihren Newsletter aufmerksam wird.
Die meisten Abonnenten werden über das Anmeldeformular zum Newsletter auf der Website gewonnen. Sie können die Zahl der Neuabonnenten Ihres Newsletters steigern, wenn Sie die Anmeldung mit einem Geschenk belohnen. Beispielsweise einem Einkaufsgutschein oder einem eBook.
Eine weitere Quelle für Neuabonnenten ist der Onlineshop. In unseren Onlineshops können die Kunden beim Kaufabschluss den Newsletter direkt abonnieren. Die Bereitschaft ist in der Regel in diesem Augenblick sehr hoch.
In einem Workshop erarbeiten wir mit Ihnen die passende Strategie, wie Sie zu Abonennten für Ihren Newsletter gewinnen können.
SIE PROFITIEREN VON UNSERER ERFAHRUNG.
Infofactory unterstützt Firmen in der Kommunikation seit über 25 Jahren. Und bereits seit 1997 ausschliesslich mit Webtechnologie. Sie profitieren von unserer Erfahrung aus über 1'000 Kundenprojekten. Bereits mit einem kleinen Budget lassen sich bei uns professionelle Lösungen realisieren. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.
Das Angebot der Infofactory:
Newsletter
Infofactory bietet den Kunden einen Rundum-Service in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Administration. Wir unterstützen unsere Kunden genau dort, wo der grösste Nutzen entsteht. Punktuell oder gesamtheitlich.
Sicher starten
Newsletter Konzept
Wir erarbeiten ein visuelles und inhaltliches Newsletter Konzept für Ihr Unternehmen.
Einfach starten
Kampagne aufsetzen
Wir bauen die Kampagne fachgerecht auf und importieren Ihren Adress-Stamm.
Erfolg messen
Tracking einrichten
Wir richten das Newsletter Tracking korrekt ein und ermöglichen eine differenzierte Erfolgsmessung.
Know-how vermitteln
Training
Wir schulen Ihr Betriebsteam zu Kampagnendetails und begleiten die Einführung.
Prozess automatisieren
Software integrieren
Wir eliminieren Medienbrüche zwischen CRM und Newslettertool und sorgen für einwandfreie An- und Abmeldeprozesse.
Betrieb unterstützen
Kampagnen betreiben
Unsere Office Service Fachleute erarbeiten prägnante Stories und betreiben / optimieren die Kampagnenwirkung.
ERFOLGREICHE NEWSLETTER-LÖSUNG MIT INFOFACTORY
Ihre Ziele:
- Sie möchten Kundenbindung stärken, inaktive Kunden reaktivieren und Umsätze steigern
- Sie wollen Sie mit Ihrem Newsletter langfristig erfolgreich sein und sich von Ihren Wettbewerbern abheben
- Sie wollen auch im Newsletter eine unverwechselbare Identität mit Ihrem Design, Ihrer Tonalität und Ihrer redaktionellen Linie schaffen
- Sie möchten ein Newslettertool, mit welchem Sie kinderleicht den Newsletter erstellen können. Zudem soll sich der Verteiler und die Adressverwaltung automatisch abgeglichen werden
Unser Vorgehen:
- Klärung der Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen
- Ausarbeitung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
- Fokus auf Mehrwerte für Kunden
- Redaktionsplan, damit die Wirkung der Newlsetter nicht verpufft
- Wir entwickeln ein Design, das zu Ihnen passt
- Wir legen eine stimmige, moderne Bildsprache fest
- Wir übernehmen die komplexen Arbeiten bei Installation der Vorlage, Adressimport und Analytics
- Schulung & Betreuung während der Kampagnen
Nur Newsletter mit überzeugenden Inhalten werden angeschaut. Wir freuen uns, wenn wir Ihr Unternehmen in der digitalen Kommunikation unterstützen dürfen. In einem persönlichen Gespräch zeigen wir Ihnen, wie wir für Ihr Unternehmen eine Newsletter-Lösung schaffen, welche nachhaltig erfolgreich ist. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Besprechungstermin.
Warum der Newsletter nicht fehlen sollten im Marketing-Mix
Überzeugendes Kosten- / Nutzenverhältnis
Ein E-Mail-Newsletter ist deutlich günstiger als ein gedruckter Flyer, den ihr per Post verschickt. Kurzfristige Umsetzung: Der elektronische Versand braucht viel weniger Vorlauf als bei einem Brief.
Zielgruppen können problemlos unterschiedlich angesprochen werden
ein Werkzeug auf einem ganz besonders aufsteigenden Ast: Das Newsletter Marketing. B2B Firmen setzen mittlerweile immer mehr auf E-Mail Marketing. Damit lassen sich Zielgruppen spezifisch ansprechen, Inhalte individuell anpassen
Gute Erreichbarkeit: Weil sehr viele Menschen ihre E-Mails auf ihrem Smartphone lesen, könnt ihr sie per Newsletter nahezu immer und überall erreichen.
Kein Medienwechsel nötig
Kein Medienwechsel nötig: Ihr könnt die Empfänger eures Newsletters unmittelbar beim Lesen per Link auf eure Website oder euren Onlineshop schicken – ein echter Boost für eure Besucher- und Verkaufsstatistik!
Conversion Marketing
Hinter jedem Lead steht eine Person, die auf die eine oder andere Art Interesse an Ihrem Angebot gezeigt hat. Daher haben Sie zunächst einmal gute Karten, wenn Sie mit potenziellen Kunden wieder in Kontakt treten. Das Mindeste ist, dass Sie sich durch regelmäßige Lebenszeichen in Erinnerung halten.
Lead Nurturing ist die logische Antwort darauf, dass nicht jeder Interessent kurz vor dem Kauf steht, sondern manche noch unentschlossen sind. Durch Analytics-Daten ermitteln Unternehmen, was ein Nutzer aktuell sucht und wünscht, um ihm für die jeweilige Phase der Kaufentscheidung passende Informationen zukommen zu lassen.
Leads gab es schon vor Internet-Zeiten, doch die Möglichkeiten der Datenerfassung und -analyse im Online Marketing machen das Lead Management hier zum besonders effektiven Werkzeug. Behalten Sie im Blick, welche Inhalte die Empfänger aktivieren und zu Conversions führen, und welche weniger.
Vieles spricht für den Einsatz eines Newsletters. Eine Hürde gilt es zu meistern: Die meisten Menschen bekommen Tag für Tag jede Menge Werbemails, von denen die meisten direkt im Papierkorb landen. Ihr Newsletter sollte das Interesse beim Zielpublikum wecken. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen ein nachhaltiges Newsletterkonzept.
Ein paar Zutaten für spannende Newsletter
Neuigkeiten rund um Ihre Produkte und Dienstleistungen: Informieren Sie Ihre Empfänger über Produkt-Releases und Neuerungen in Ihren Dienstleistungen. Machen Sie sich jedoch vorab Gedanken darüber, ob die Neuerungen für Ihre Empfänger relevant sind.
Events und Messen: Planen Sie ein aufregendes Event oder sind Sie auf einer Messe vertreten? Laden Sie Ihre Empfänger herzlich dazu ein, mit Ihnen auf Veranstaltungen in persönlichen Kontakt zu treten. An dieser Stelle bietet es sich an, die Ankündigung mit einer Verlosung zu verbinden und beispielsweise 2×2 Tickets für das Event zu verlosen.
Webinare und Online-Schulungen: Bieten Sie regelmäßige Seminare oder eine einmalige Online-Schulung an? Laden Sie Ihre Empfänger auch zu diesen herzlich ein und rücken Sie den klaren Mehrwert für den Empfänger in den Vordergrund.
Ein Blick hinter die Kulissen: Fertigen Sie in Ihrem Unternehmen ein Produkt, können Sie Ihre Empfänger am Produktionsprozess teilhaben lassen. Schritt für Schritt zu beobachten, wie das Produkt entsteht, kann das Vertrauen Ihrer Kunden stärken.
Organisierte Checklisten: Je nach Branche bieten sich unzählige Möglichkeiten für Sie, Ihre Empfänger mit Checklisten zu begeistern. Lassen Sie sich von unseren Mailing Ideen inspirieren:
Die 5 aufregendsten Ausflugsziele
10 tolle Lunch-Ideen für on-the-go-Mittagessen
Die 8 besten Fashion-Trends des Jahres
Tipps aus der Praxis: Sie sind der Experte auf Ihrem Gebiet und können so nicht nur mit Wissensbeiträgen und theoretischen Tipps punkten. Erstellen Sie doch eine kleine Praxisreihe, in der Sie zum Beispiel 5 Tipps aus der Praxis anschaulich darstellen.
Infografiken: Auch Infografiken gehören mit zu den besten Newsletter Ideen, um Ihre Inhalte zu unterstützen. Belegen Sie wichtige Informationen stets mit übersichtlichen Grafiken. Das kann Ihrem Newsletter einen ganz besonderen Fokus verleihen.
Zeigen Sie Ihren Empfängern, wer sich hinter dem Namen versteckt: Ihre Mitarbeiter können Sie nicht nur auf Ihrer Website vorstellen. Ein Blogbeitrag zur Vorstellung des Teams ist der ideale Weg, Ihren Empfängern zu zeigen, dass Sie Ihre Mitarbeiter wertschätzen und gleichzeitig Vertrauen zu ihnen aufbauen. Dieser kann anschließend per Newsletter Marketing beworben werden.
Was Sie für andere tun: Sich sozial zu engagieren ist ein großes Thema. Das Stichwort ist hier die Corporate Social Responsibility eines Unternehmens. Informieren Sie Ihre Empfänger, welche wohltätigen Organisationen und Zwecke Sie als Unternehmen unterstützen. Achtung: Achten Sie unbedingt auf Ihre Wortwahl. Diese Information soll keinesfalls hochmütig oder arrogant rüberkommen
Mediale Auftritte Ihres Unternehmens: Wurden Sie in der lokalen Zeitung erwähnt, hatten Sie einen Fernsehauftritt oder hat ein Online-Portal über Sie berichtet? Teilen Sie diesen Medienauftritt doch mit Ihren Empfängern!
Auszeichnungen und Zertifizierungen: Zieren sich sich nicht, sondern lassen Sie Ihre Empfänger wissen, wenn Sie eine neue Auszeichnung oder Zertifizierung erhalten haben. Das zeigt nicht nur Ihre ausgezeichnete Fachkenntnis, sondern fördert auch das Vertrauen in Sie und Ihr Unternehmen.
Interviews: Haben Sie einen spannenden Interview-Partner in Ihrem Unternehmen oder als externen Partner, der seine Erfahrung und Fachkompetenz mit Ihren Empfängern teilen könnte? Interviews können Sie in den verschiedensten Content-Formaten anbieten. Blogbeiträge und kurze Videos bieten sich hierbei am besten an. Diese können Sie dann per Newsletter verbreiten.
Markttrends: Jährlich oder pro Quartal bietet es sich an, Ihre Empfänger über Markttrends in Kenntnis zu setzen. Was passiert aktuell in Ihrer Branche? Was ist für die Kunden möglicherweise relevant? Was ist Ihre persönliche Einschätzung zu der Entwicklungsprognose?
Ein Geschenk für Ihre treuen Kunden: Für Ihre treuesten Kunden muss es keinen Grund geben, einen Rabatt oder Gutschein anzubieten. Versenden Sie doch einfach ein Wertschätzungs-Mailing mit einem Voucher am Ende des Newsletters!
Gerne zeigen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie Sie mit einem Onlineshop von Infofactory in Ihrem Unternehmen den digitalen Absatzkanal optimal nutzen können. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Besprechungstermin.
ALLES FÜR IHRE DIGITALISIERUNG - ALLES AUFEINANDER ABESTIMMT
Infofactory: Alles aus einer Hand für Ihre Digitalisierung
Um in der Digitalisierung erfolgreich zu sein, braucht es mehr als eine Software. Bei den digitalen Lösungen sind Kompetenzen in verschiedenen Disziplinen erforderlich: Kommunikation, Marketing, Vertrieb, Leistungserbringung und Administration. Alle Bereiche des Unternehmens werden bei der Digitalisierung verkettet und automatisiert.
Mit Infofactory haben Sie einen Partner, welcher den gesamtheitlichen Ansatz konsequent verfolgt.
Digitale Lösungen in Kommunikation, Marketing und Verkauf
Mit unseren Lösungen schaffen wir integrale Voraussetzungen für erfolgreiches Marketing und den Verkauf.
Website, Produktverkauf oder Vermietung sind aufeinander abgestimmt und werden über Werbekanäle in Google oder den Socialen Medien konsequent beworben.
Unsere Fachexperten unterstützen Sie bei einer aufeinander abgestimmten Kommunikation.
Kommunikation steht am Anfang jeder guten Beziehung. Immer.
Wenn wir von unseren Kunden ein Mandat für den Push Kanal Newsletter erhalten, fokussieren wir auf zwei Themen.
- Authentische, nutzenstiftende Kommunikation der Themen mit der Möglichkeit, die Resonanz zu verifizieren
- Hoher Automatisierungsgrad der eingesetzten Lösung
Infofactory sorgt für mehr Umsatz und reduziert die administrativen Aufwände.
Bei den digitalen Lösungen von Infofactory ist alles aufeinander abgestimmt.
Marketing & Kommunikation
Sie erhalten alles für Ihren professionellen Auftritt im Internet: Website, Newsletter, Kundenportal, Online Marketing
Mit unseren Tools und Services werden Sie von Ihrer Zielgruppe gesehen und verstanden.
Vertrieb
Ihr Vertrieb wird digital unterstützt: Onlineshops, Kontaktverwaltung, Angebotserstellung, Mailings, etc.
Mit unseren Services und Tools verwandeln Sie mehr Verkaufschancen in Abschlüsse.
Leistung
Ihr Team wird bei der Erbringung der Leistung unterstützt: Aufträge, Beschaffung, Projekte, Prozesse, Wissen und Qualität ...
Mit unserer Beratung und Tools arbeiten Sie effizienter.
Administration
Ihre Administration wird auf ein Minimum reduziert: Rechnungswesen, Finanzen, Personal, Steuern (Mwst).
Dank unseren Services und Tools können Sie sich auf Ihr Kergeschäft konzentrieren.
Möchten Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Uhr verkaufen? Wir freuen uns, Ihnen unsere Lösungen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.
Besuchen Sie eines unserer Seminare oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.
Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch mit Ihnen.