Drei Beispiele wie Unternehmen die Kundenbeziehung dank der Digitalisierung anders gestaltet haben:
Die Banken lassen die Zahlungsaufträge kostenlos vom Kunden direkt im System erfassen und konnten damit den Zahlungsverkehr wesentlich effizienter gestalten. Die Kunden haben diese Veränderung grösstenteils positiv empfungen (24x7 Zugriff auf Kontodaten)
Kunden reservieren heute den Termin in der Garage für den Service Ihres Autos direkt online.
Früher buchte man die Reise im Reisebüro. Heute direkt über das Internet. Den Konsumenten freuts, die Reisebüros sind praktisch verschwunden.
Handlungsfeld der Digitalisierung:
Kundenbeziehungen gestalten
Mit der digitalen Kommunikation und dem Informationsaustausch im Internet haben sich die Beziehungen zwischen Kunden und Lieferanten grundlegend geändert. Leistungen sind weltweit vergleichbar und verfügbar. Kunden suchen und finden die gewünschten Produkte und Dienstleistungen in Sekundenschnelle im Internet.
Deshalb sind heute Alleinstellungsmerkmale und Kundenbindung zwei zentrale Aspekte. Infofactory unterstützt Firmen bei der optimalen Gestaltung der Kundenbeziehung.
Nutzenpotential I:
Kunden in Wertschöpfungsprozesse einbinden
Prozesse und Aufgaben werden den Anwendern rollenbasiert zugewiesen. Alle beteiligten Personen sehen aufgrund dieser Zuweisung die relevanten Daten. So können die verschiedenen Anspruchsgruppen direkt miteinander zusammenarbeiten. Kunden, Lieferanten und interne Mitarbeiter werden zu einem grossen Team. Das steigert Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit.
Lösungen:
- Digitalisierung von Prozessen
- Digitales Kundenportal
- Einbezug der Kunden in Produktentwicklungsprozess
- Bewertung / Messung Kundenzufriedenheit
Gerne diskutieren wir mit Ihnen, wie Sie die Kunden aktiv in die Wertschöpfungsprozesse einbinden können. So dass es für beide Seiten ein Gewinn ist: für Sie und Ihre Kunden. Dabei erarbeiten wir mit Ihnen Konzepte und setzen diese danach auch konkret um. Damit Sie von der Digitalisierung direkt profitieren.
Nutzenpotential II:
Community-Building zur Kundenbindung nutzen
Die Formen des Community-Buildings kann unterschiedlich sein: Ein Forum oder eine Erfahrungsgruppe für den Austausch und gegenseitigem Support bis hin zu exklusiven Mitgliederprogrammen. Beim Community-Building geht es nicht um Neukundengewinnung sondern die langfristige Beziehung zu Nutzern und Kunden ist das Hauptziel. Community-Building ist keine Werbemassnahme, sondern ein aktives Beziehungsmanagement.
Lösungen:
- Digitales Kundenportal
- Bonusprogramm für Kunden
- Vorabinformationen für Kunden
- Social Media Kommunikation
- Zusatzinformationen für Kunden
Gerne diskutieren wir mit Ihnen, wie Community Building in Ihrem Unternehmen umgesetzt werden kann. So dass mit einem minimalen Aufwand die Kundenbindung messbar erhöht werden kann.
Nutzenpotential III:
Customer Journey digital erweitern
Die Customer Journey stellt sämtliche Kontaktpunkte auf der „Reiseroute“ eines Kunden in Ihrem Unternehmen dar. Alle analogen und digitalen Berührungspunkte mit Ihrem Unternehmen sollen den Kunden zufrieden und mit Ihrem Unternehmen vertraut machen. Ziel ist das Vertrauen und die Kundenbindung kontinuierlich aufzubauen und zu stärken. Aus einem Kunden soll ein treuer Kunde oder gar ein Fan werden.
Lösungen:
- Online-Werbung / Suchmaschinenoptimierung
- Social Media / Blogs
- Website
- Digitales Empfehlungsmarketing
- Mobile APP für Kunden
- Digitales Reklamationswesen (Ticketing)
- Digitales Supportwesen (Ticketing)
- Messung Kundenzufriedenheit
- Newsletter
- Kundenbonusprogramm
Gerne diskutieren wir mit Ihnen, wie die Customer Journey in Ihrem Unternehmen umgesetzt werden kann. So dass mit einem minimalen Aufwand die Kundenbindung messbar erhöht werden kann.
DAS ANGEBOT DER INFOFACTORY
INTEGRALES LEISTUNGSPAKET FÜR DIGITALISIERUNG
Infofactory bietet den Kunden einen Rundum-Service in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Administration. Wir unterstützen unsere Kunden genau dort, wo der grösste Nutzen entsteht. Punktuell oder gesamtheitlich.
Entscheidung absichern
Potentialanalyse
Wir evaluieren mit Ihnen die Potentiale im digitalen Kunden Management und schaffen so Grundlagen für Ihren Entscheid.
Vorgehen klären
Digitale Roadmap
Wir entwickeln die digitale Roadmap für Ihr Unternehmen und stimmen Ihre Ziele mit den Ressourcen ab.
Umsetzung fixieren
Spezifikation
Wir klären die Anforderungen an die Umsetzung und spezifizieren komplexe Funktionen.
Agile Einführung
Konfiguration
Wir konfigurieren Standard Module und prägen Kundenfunktionen für Sie aus.
Know-how vermitteln
Training
Wir trainieren Ihr Betriebsteam und begleiten es in der Einfühunrgsphase.
Betrieb unterstützen
Aktualisierung
Unsere Office Service Fachleute aktualisieren Ihr Kunden Management.
In einem persönlichen Gespräch zeigen wir Ihnen gerne unsere Arbeitsweise, unsere Lösungen und erörtern, wie wir Sie am optimalsten in der Digitalisierung unterstützen können.
Sämtliche unsere Lösungen sind modular aufgebaut, so dass auch nur ein Teilbereich abgedeckt werden kann und in Ihre bestehende Umgebung integriert werden kann.
ALLES FÜR IHRE DIGITALISIERUNG - ALLES AUFEINANDER ABESTIMMT
Infofactory: Alles aus einer Hand für Ihre Digitalisierung
Um in der Digitalisierung erfolgreich zu sein, braucht es mehr als eine Software. Bei den digitalen Lösungen sind Kompetenzen in verschiedenen Disziplinen erforderlich: Kommunikation, Marketing, Vertrieb, Leistungserbringung und Administration. Alle Bereiche des Unternehmens werden bei der Digitalisierung verkettet und automatisiert.
Mit Infofactory haben Sie einen Partner, welcher den gesamtheitlichen Ansatz konsequent verfolgt.
Digitale Lösungen für Ihr Unternehmen
Mit unseren Lösungen schaffen wir die integrale Voraussetzungen für die erfolgreiche Digitalisierung Ihres Unternehmens.
Das komplette digitale Backoffice, die App für den Aussendienst und die digitalen Panelen an Ihrem Verkaufsstandort sind sicher und nahtlos aufeinander abgestimmt.
Damit erhalten Sie eine integrale Lösung für alle Digitalisierungsthemen.
Vertiefung der Kundenbeziehung
Durch die digitale Anbindung Ihrer Kunden an Ihr Unternehmen vertiefen Sie die Kundenbeziehung bei gleichzeitiger Reduktion Ihres internen Aufwands. Weil sämtliche Informationen digital und rollengerecht bereitgestellt werden, senken Sie zudem die Fehlerquoten im Umgang mit Ihrer wichtigsten Zielgruppe.
Infofactory klärt mit Ihnen die Möglichkeiten und realisiert digitale Lösungen zur Erhöhung der Kundenbindung.
Infofactory sorgt für mehr Umsatz und reduziert die administrativen Aufwände.
Bei den digitalen Lösungen von Infofactory ist alles aufeinander abgestimmt.
Marketing & Kommunikation
Sie erhalten alles für Ihren professionellen Auftritt im Internet: Website, Newsletter, Kundenportal, Online Marketing
Mit unseren Tools und Services werden Sie von Ihrer Zielgruppe gesehen und verstanden.
Vertrieb
Ihr Vertrieb wird digital unterstützt: Onlineshops, Kontaktverwaltung, Angebotserstellung, Mailings, etc.
Mit unseren Services und Tools verwandeln Sie mehr Verkaufschancen in Abschlüsse.
Leistung
Ihr Team wird bei der Erbringung der Leistung unterstützt: Aufträge, Beschaffung, Projekte, Prozesse, Wissen und Qualität ...
Mit unserer Beratung und Tools arbeiten Sie effizienter.
Administration
Ihre Administration wird auf ein Minimum reduziert: Rechnungswesen, Finanzen, Personal, Steuern (Mwst).
Dank unseren Services und Tools können Sie sich auf Ihr Kergeschäft konzentrieren.
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Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch mit Ihnen.